Dienstag, 18. Januar 2011

TORTUGA - Piratenliebe

Beatrix Michel

Wie lebe ich in Vaters Schänke                               
Wartend nur auf dich mit Pein                      
Träumt wie ich hernieder sänke                      
Will nur dir zu Willen sein.                               
                                                                                
Lausche dem Piratenlachen                                        
Klangvoll und zum Niederknien                                         
Alles kannst du mit mir machen                                     
Hab dem Schicksal nie verziehn                        
Dass du segelst – immer weiter –
Und ich bleib am Strand zurück                                     
Sehnsucht ist mein Wegbegleiter                                     
Zieht mich mit sich – Stück für Stück.

Jetzt geh ich und schau aufs Meer  
Stehe hier im weichen Sand
Nimm mein Herz, es glüht so sehr
Du hast es mir angebrannt.

Brennen will ich – weiter brennen
Du das Streichholz – ich der Docht
Nur – wie wir Piraten kennen –
Segeln sie – mein Herz – es pocht.


Copyright Beatrix Michel  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen