Samstag, 25. Dezember 2010

Der Wetterauer Autorenclub

1999 entstand unser Club. Ein Inserat in der Wetterauer Zeitung war Anlass: Hobby-Autorin sucht Gleichgesinnte." Wir vereinbarten monatliche Meetings. Sie sind stets am letzten Samstag eines Monats terminiert. Treffpunkt ist ein Cafe in Bad Nauheim.

Jedes Mal wird ein Thema ausgegeben, zu dem die Teilnehmer eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht verfassen können. Der Text wird zu Hause geschrieben, beim nächsten Meeting wird er vorgelesen und besprochen. Ziel ist, nicht ausschließlich Lob, sondern auch Einwände zu äußern. Kritisches Feedback ist unserer Auffassung nach Voraussetzung, um ein Manuskript zu verbessern. 

Wir veröffentlichten eine Anthologie und veranstalteten Lesungen. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Der Name des  Wetterauer Autorenclubs "Stories in Aspik" entstand durch ein gemeinsames Brainstorming.

Das aktuelle Thema lautet "Fließen". Durchschnittlich 1,5 Normseiten  sind gefragt.           

1 Kommentar: